Wir sind ein Familienbetrieb mit Tradition und Herz.

Wenn Sie unseren Wein genießen, trinken Sie Charakter – mit jedem Schluck

Den einzigartigen Charakter jedes einzelnen Weinberges, seines Bodens, des Lebens in ihm (und sei es auch noch so klein) sowie seiner Rebstöcke, die sich in Sorte und Alter unterscheiden. Durch jeden Sonnen- und Regentag wird der einzigartige Charakter des jeweiligen Jahrganges aufs Neue beeinflusst. Aber auch den Charakter der „Wengerterin“, ihrer Familie und ihrem Team, die all ihr Wissen, ihre Leidenschaft und ihre Arbeit in jeden Tropfen Wein investieren, der in den Fässern reift.
Die meisten unserer Weinberge an den Südhängen des Remstals in Geradstetten, Hebsack und Schnait sind seit Jahrhunderten im Besitz unserer Familie.

IHR SÜNDIKATSTEAM

SYLVIE HÄFNER-HUTT

INHABERIN
Sylvie Häfner-Hutt hat das Weingut W. Häfner 2014 von Ihrem Vater Wolfgang Häfner übernommen.
Mit Hilfe Ihres Mannes Stefan drehte Sie das kleine Weingut 2015 noch einmal komplett auf den Kopf.
Die Diplom Weinbetriebswirtin vertiefte ihr Wissen bei Rijks Private Cellar in Südafrika, der Kellerei Kern in Rommelshausen sowie als Administration Assistant bei Phipps PR London für das deutsche Weininstitut. Mehrere Jahre war sie Jurymitglied bei der Berliner Wine Trophy.
Ihr Herz schlägt für ihre Töchter Emma und Marta, ihren Weinkeller, Musik und die Natur.

WOLFGANG HÄFNER

SENIOR WENGERTER
Senior Wengerter Wolfgang Häfner ist der Namensgeber unseres Weingutes.
Kaum mit seiner Ehefrau Sibylle liiert, übertrugen ihm beide Seiten der urremstäler Familien die Aufgabe die jeweiligen Familienerbstücke, damals oft noch Terrassenweinberge, zu bewirtschaften „Du hosch des jo glernt!“.
Der Dipl. Agrar Ingenieur machte sich 1995 zuerst nebenberuflich Selbstständig und erfüllte sich dann den Traum vom eigenen Wein.
Sein Markenzeichen ist ein „Rangerhut“. Sein Herz schlägt für den Weinbau, das Reisen und seine Familie.

MARIO JAMBROVIC

DER WINZER

Winzer Mario Jambrovic (Spitzname „Super-Mario“) stammt aus Jastrebarsko in Kroatien und lebt und arbeitet seit 2017 in Deutschland. Er ist auf dem Weingut seiner Familie in der Region Zagrebacka Zudanisa aufgewachsen, das die Sorten Grasevina, Riesling, Pinot und Sauvignon Blanc anbaut. Er hat also den Weinbau nicht nur im Herzen, sondern auch im Blut. Auch wenn er Deutschland ein klein wenig verrückt findet, mag Mario die netten Leute, das gute Klima und die schönen Remstaler Weinberge. Hier trinkt er am liebsten Riesling, denn das typische Aroma und der frische Geschmack sind ein purer Genuss.

STEFAN HUTT

ADJUTANT

Das ist Stefan. Stefan macht beruflich eigentlich etwas ganz anderes. Etwas mit Versicherungen. Hier macht er trotzdem fast alles: Laden, Besen, Büro – überall kann man ihn gelegentlich antreffen. Er fährt mittlerweile sogar Traktor. Und warum macht er das? Stefan hat 2009 nicht nur Sylvie, sondern auch gleich ein ganzes Weingut mit geheiratet. Und er scheint beides zu lieben. Am liebsten trinkt Stefan Sauvignon Blanc, denn er mag es beim Wein auch gerne mal exotisch.

WERDE TEIL DES SÜNDIKATS FÜR WEIN & GENUSS

THEKE oder KÜCHE?

Du bist gut drauf, mindestens 17 Jahre alt, hast am Abend und Wochenende Zeit und richtig Lust auf Teamarbeit?

Dann werde Teil unseres Sommerbesenteams – beim Zubereiten frischer, einfacher Speisen in der Küche oder mit einem Lächeln an der Ausschanktheke – wir freuen uns auf Dich!

Minijob oder Kurzfristige Beschäftigung? Zeiten nach Absprache….

Wir planen die Sommerbesensaison von 16.5. bis 4. 8.  und die Öffnungszeiten Do 17-21 Uhr, Freitag und Samstag 17-22.30 Uhr, Sonn- und Feiertage 12-21 Uhr, wärend der WM- Deutschlandspiele und bei schlechtem Wetter geschlossen.

Interesse oder Fragen? Einfach bei Sylvie melden: 07151 73139 oder info@weinguthaefner.de