Lade Veranstaltungen

CD Präsentation der neuen CD “Listening” von Musiker und Autor Martin Lenz, begleitet von 5 schwäbischen Köstlichkeiten zum passenden Wein von Winzerin Sylvia Häfner-Hutt in der stilvoll, gemütlichen Besenkammer.

Einlass und Sektempfang ab 19.30 Uhr. Beginn Programm ab 20 Uhr.

Nach einem lockeren Sektempfang genießt Ihr im Wechsel eine Weinprobe von 4 Weinen zu schwäbischen Leckereien und wunderbare Songs zur Gitarre. An großen Tischen beisammen sitzen und dabei das Weinglas im Takt der Musik schwenken: seid bei dieser Premiere dabei!

Martin Lenz kennen alle Gäste unserer beliebten Maifeste schon seid Jahren.

Martin Lenz wurde am 10. Juli 1971 in Winnenden geboren und wuchs mit drei Geschwistern in einem kleinen Dorf auf. Schon als Junge spielte er im Musikverein Klarinette und Trompete. Nach der Schule begann er eine Lehre als Dreher und arbeitete viele Jahre in seinem erlernten Beruf.

Mit 15 Jahren bekam er seine erste Gitarre, übte fleißig und begann dazu zu singen. Das machte ihm sehr viel Spaß, und schon bald folgten die ersten Auftritte mit seinem Bruder Uwe; daraus entstand die Band „Lenz Brothers“.
Mit dieser Formation stand Martin Lenz 30 Jahre auf den verschiedensten Bühnen im In- und Ausland und nahm 5 CDs professionell auf.

Die Musik war nun ein wichtiger Teil seines Lebens geworden. Um sich musikalisch weiterzuentwickeln, besuchte er mehrere Jahre lang eine private Schule für Stimmbildung in Stuttgart.
Bis heute sind die „Lenz Brothers“ ein wichtiger Bestandteil seines beruflichen Schaffens.
Er ist aber auch zusätzlich in anderen Bereichen aktiv und kreativ.

Martin Lenz tritt mit seinem Akustikprogramm auch solo auf.
Sein Repertoire ist vielseitig, gefühlvoll und seine Musik berührt alle Altersklassen.
Sein mehrstündiges Programm besteht sowohl aus Liedern zum Mitsingen als auch aus Balladen und ruhigeren Passagen zum Zuhören und Genießen.
Martin Lenz nimmt seine Zuhörer mit seiner handgemachten Gitarrenmusik, Mundharpklängen und seiner brillanten Stimme mit auf eine Zeitreise durch die 70er, 80er Jahre bis heute.